Grossenbruchschule

Projektwoche Zirkus 2010

 

In der letzten Aprilwoche 2010 hatten wir eine ganz besondere Projektwoche in der Großenbruchschule. Unter der Anleitung des "Zirkus Lollipop" stand für alle Kinder unserer Schule nicht nur Deutsch, Mathe, Sachunterricht, u. A. auf dem Stundenplan, sondern wir hatten in dieser Woche lauter kleine Zirkusdarsteller, die ihr Training für den großen Auftritt am 01. Mai 2010 absolvierten. Alle Kinder durften sich aussuchen, als was sie in der Zirkusvorstellung auftreten wollten und dann ging`s los. Jeden Tag üben - Akrobatik, Jonglieren, Feuerschlucken, u. V. a. m.! Es war viel los im Zirkuszelt, das auf unserem Sportplatz aufgebaut war. Nach der Generalprob am Freitag war alles bereit für den großen Auftritt am Samstag. Viele Besucher waren zu den zwei Vorstellungen gekommen und alle hatten ihren Spaß an den Darbietungen - egal ob Zuschauer oder Zirkusdarsteller.

Die Bilder zeigen es - an unseren Kindern sind wirklich Artisten verloren gegangen:

            

   
   
   
   
   

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum