Grossenbruchschule

Trixitt Schulsport-Event an der Großenbruchschule

Sprint, Dauerlauf und Hockey waren nur drei von vielen Aktivitäten, die die Großenbruchschülerinnen- und schüler am Vormittag des 4.6.2018 durchliefen.
Hinter dem Unternehmen Trixitt stecken der Sportlehrer Christoph Klöpper, Silas Lennertz und Fußball-Profi Christoph Kramer.
In einigen Städten des Ruhrgebiets sammelte Trixitt schon Erfolge. Nun auch bei uns an der Großenbruchschule.

Sieben von neun Bewegungsfeldern des Lehrplans werden vom Trixitt-Konzept abgedeckt. Die Kinder sammeln als Klasse innerhalb von 4 Stunden an den einzelnen Stationen Punkte. Wer gemeinsam die meisten Wettkämpfe für sich entscheidet, ist Sieger.
Obwohl es an diesem Tag bei den tollen Angeboten gar keine Verlierer geben konnte.
Dieses sportliche Event ist ein ergänzendes Angebot zu den Bundesjugendspielen, welche bei uns Ende Juni 2018 stattfinden.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum