GBS - zusammen zu Hause

Gruppeneinteilung 3b ( Wechselunterricht ab 22.02.2021)

Gruppe 1 (Mo/Mi)

Finley, Ali A., Deniz, Jamal, Noah, Mohamed (Yousof), Eren

Alexandra, Sahar, Faten, Julia, Celine, Rauan

Gruppe 2 (Die, Do)

Aaron, St. Ali, Harman, Antonio, Aryan, Duy Anh, Finn, Claudio

Lucia, Lana, Vinwar, Setayesh, Daria, Medina

Grüße von Rauan

Grüße von Stefan Ali

Brief von Frau Müller

An alle Kinder Raupenklasse und alle anderen, die das hier lesen!

Nun sind schon viele Tage ohne Schule vergangen. Wie geht es dir denn? Was machst du den ganzen Tag? Immer nur Lernen, das geht ja auch nicht. Ich denke oft an euch, vor allem an die, die

- keine Geschwister haben

- gerne mit anderen Fußball spielen

- ihre Freunde vermissen

- nur ein kleines Kinderzimmer oder gar keins haben

- keinen Garten oder Balkon haben

- gerne lesen und keine neuen Bücher mehr haben

- ihre Freunde vermissen

- gerne zur Schule gehen

- Eltern oder Geschwister haben, die krank sind

- in den Osterferien in Urlaub fahren wollten

- Oma, Opa und andere Verwandte vermissen

- …

Auf unserer Homepage versuchen wir, euch ein bisschen die Langeweile zu vertreiben. Aber das hast du bestimmt schon gesehen. Ich habe eben auch noch ein paar schöne Internetseiten für euch gefunden und gebe die Links an Frau Glöckner weiter. Außerdem wird es hoffentlich bald noch etwas Neues geben. Schau doch mal in die Plauderecke! Da kannst du nicht nur etwas von uns lesen, sondern auch hören. Wenn du magst, kannst du dort auch selbst sprechen. Versuch’s doch  mal!

Gerne kannst du mir auch schreiben. Auch Fragen zum Lernstoff kannst du mir hier stellen:

ulrikemuel@aol.com .

Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

Viele liebe Grüße U. Müller

Tipp der Raupenklasse

Eiscafés geschlossen, McDonald*s geschlossen, aber Lust auf Bananenmilch? Dann mach sie dir doch einfach selbst! Das haben wir in der Schule auch gemacht. Es ist ganz einfach:

Du brauchst eine reife Banane und ½ Liter Milch. Schneide die Banane in kleine Stücke und püriere sie, zum Beispiel mit einem Stabmixer. Gib dann die Milch dazu, noch einmal verrühren, fertig!

Wenn dir das Getränk noch nicht süß genug ist, gib noch etwas Honig dazu.

Kleiner Basteltipp

Bestimmt hast du eine leere Dose zu Hause. In den Supermärkten sind die Regale mit den Dosen auf jeden Fall fast leer.

Bitte deine Eltern, die Dose zu spülen und den Rand abzukleben, damit du dich nicht schneidest! Dazu kann man Kreppband oder Isolierband nehmen.

Dann schneide dir einen Streifen Papier oder Tonpapier, der um die Dose passt. Nun bemale oder beklebe den St reifen. Zum Schluss klebst du ihn um die Dose herum.

Du kannst darin Stifte oder auch andere kleine Sachen aufbewahren.